Unsere Produkte im Test

Hallo Ihr Lieben!

Immer wieder bin ich überrascht, wenn ich Anfragen von Blogbetreibern erhalte, die unsere Produkte testen möchten. Scheinbar wird der Shop bei Dawanda doch viel öfter durchstöbert, als man denkt… 🙂

Gerne bin ich bereit, einige Produkte, die sich der Blogbetreiber selbst aussuchen kann, zur Verfügung zu stellen. Nach dem Testen wird dann ein Beitrag verfasst und auf dem entsprechenden Blog veröffentlicht. Eine bessere Werbung kann es für Papier & Feder nicht geben 🙂

Gerade ist die liebe Barbara von „A decent daydream“ dabei, einige unserer Produkte zu testen.

Unter den folgenden Links gelangt ihr automatisch auf ihren Blog und könnt die entsprechenden Beiträge lesen!

09.07. http://blog.reitenshi.net/?p=11691 (Blogplaner)

16.07. http://blog.reitenshi.net/?p=11634 (What I love most about my home)

21.07. http://blog.reitenshi.net/?p=11642 (Aufbewahrung für Visitenkarten)

24.07. http://blog.reitenshi.net/?p=11685 (Kartensets gewinnen)

27.07. http://blog.reitenshi.net/?p=11647 (Inspirationen für Schedulerdeko)

31.07. http://blog.reitenshi.net/?p=11700 (Motivstanzer im Test)

05.08. http://blog.reitenshi.net/?p=11707 (Sticker & Scrapbookbox)

Viel Spaß und liebe Grüße, Ines

 

Motivstanzer

Hallo und Moin Moin!

Ich habe mir überlegt, in Zukunft einige Bastelmaterialien und -techniken hier vorzustellen und zu beschreiben.

Und wenn mir etwas Neues zwischen die Finger kommt, werde ich es sozusagen für Euch testen 🙂

Den Anfang machen die Motivstanzer. Diese spielen in meinem Bastelleben eine ziemlich große Rolle 🙂

Motivstanzer sind beim Basteln mit Papier quasi unumgänglich. Schon kleine Kinder können damit die verschiedensten Formen ausstanzen und anschließend auf Bildern oder Karten verkleben. Meine kleine Tochter findet es zum Beispiel super, wenn wir ein Bild vom Meer malen. Anschließend einfach ein paar Fische ausstanzen und aufkleben. Das kann auch schon eine Dreijährige 🙂

IMG_5548

 (Ich weise darauf hin, dass ich niemals behauptet hätte, dass ich auch noch gut malen kann…) 🙂

Motivstanzer gibt es von den verschiedensten Herstellern. Ich habe schon mehrere getestet und bin bei den Stanzern von Efco hängen geblieben. Diese erfüllen prima ihren Zweck und sind dabei auch noch relativ preiswert.

Ganz toll sind auch einige Stanzer von Stampin Up! Getestet habe ich bisher einen Eulenstanzer und einen Fuchsstanzer. Das ist eine ganz tolle Sache. Einmal stanzen und man hat alle Teile mit einem Mal ausgestanzt, die benötigt werden, um diese Figuren zusammenzusetzen. Allerdings kosten diese Stanzer auch deutlich mehr, als die Gewöhnlichen von Efco. (Ab sofort können auch die Stampin up! – Artikel über mich bestellt werden. Dazu komme ich aber in einem anderen Artikel ausführlicher.)

Es gibt sooo viele verschiedene Motive, welche dann auch noch in so ziemlich jeder Größe erhältlich sind. Von ganz mini klein (1,6 cm) bis riesig groß (7 cm) kann fast jedes Motiv gestanzt werden. Je nachdem, was gebastelt werden soll, sind die verschiedenen Größen sinnvoll.

Wenn ich etwa eine Karte zum Geburtstag o. Ä. bastel, wähle ich meistens die Größe 2,4 cm. Eine Nr. größer passt auch noch (3,8 cm).

Um Fotoalben zu verschönern oder beim Kalenderbasteln können auch schon mal die großen Stanzer zum Einsatz kommen.

Was kann man denn nun mit den Stanzteilen machen? Alles Mögliche!

  • Wer mit kleinen Kindern bastelt, kann damit – wie zuvor schon beschrieben – ein gemaltes Bild aufhübschen. Blumen ausstanzen und auf den gemalten Stängel kleben. Am Himmel jede Menge Sterne anbringen, Fische im Meer schwimmen lassen, uvm.
  • Als Fan vom Scrapbooking können Fotoalben prima mit den Stanzteilen verziert werden.
  • Geschenkanhänger selber basteln. Einfach einen großen Kreis ausstanzen und darauf Schmetterlinge oder Blumen kleben. Loch rein, Band durchziehen, fertig!
  • Karten basteln. Ob zum Geburtstag oder zur Hochzeit; das bekommt Jeder ganz fix hin.
  • Figuren, Tiere und noch viel mehr beschreiben die Bastelbücher von Efco, die extra für das Basteln mit Motivstanzern geschrieben wurden. Da sind so süße Sachen drin. Man muss allerdings beachten, dass wirklich jede Menge verschiedene Stanzer benötigt werden.

(Auch diese Bücher kann ich Euch besorgen.)

Auf Anhieb kann man sich sicherlich nicht jedes Motiv in jeder Größe anschaffen. Das kostet ja auch Einiges an Geld. Oft ist es ja auch so, dass man nur zu einem bestimmten Anlass etwas basteln möchte. Dafür nun jeden Motivstanzer zu kaufen wäre sicherlich nicht sinnvoll.

Daher habe ich mir für meinen Shop überlegt, jede Menge Stanzteile in allen möglichen Größen und Papieren anzubieten. Dann kann man sich quasi die Anschaffung der Stanzer, des Papiers und der Arbeit sparen. Dies nutzen inzwischen tatsächlich jede Menge Leute.

Bleibt kreativ, viele Grüße, Ines